Unser Skilager- wieder ein Erfolg auch dank des Schulfördervereins

Unsere drei 7. Klassen der Oberschule waren vom 22.-26.1. in Oberwiesenthal, um dort Skifahren zu lernen. Dieses Event hat schon eine jahrelange Tradition. Die Schüler freuten sich bereits das ganze Jahr darauf.

Wir waren im Haus Keilberg der Rathaushotels-Gruppe untergebracht, was prima war, da wir fast allein im Gebäude waren.

An drei Tagen lernten die Kinder bei der Vereinigten Skischule Oberwiesenthal die Grundlagen, die Fortgeschrittenen vertieften ihre Kenntnisse und Fähigkeiten bei insgesamt guten Wetterbedingungen. Bemerkenswert war, dass keiner am Mittwoch geschimpft hat, weil es geregnet hatte und sehr windig war.

Am Donnerstag durften alle Kinder, sofern sie sich das zutrauten, „auf den großen Berg“. Auch die mitgefahrenen Lehrer wurden dabei voll gefordert. Frau Judith Cholet, dieaus der Schweiz stammt und in der Schul-Bibliothek tätig ist, unterstützte die Lehrer der Oberschule durch ihr fahrerisches Können.

Ein ausdrückliches Dankeschön geht an den Förderverein der Oberschule, der wieder die Buskosten übernommen hat.

Die Vorbereitungen für nächsten Jahr laufen schon- wir freuen uns darauf!

Thomas Sattler

Skilager der 7. Klassen