Am 01. Februar 2024 öffnete die Oberschule Waldheim ihre Türen für interessierte Grundschüler und deren Eltern aus Waldheim, Geringswalde, Großbauchlitz, Roßwein und Grünlichtenberg. Mit einer erfreulichen Teilnehmerzahl von 64 Schülern war diese Veranstaltung ein toller Erfolg. Die Besucher erhielten die Gelegenheit, die Vielfalt der Schulfächer und die gut ausgestatteten Fachkabinette näher kennenzulernen. Engagierte Schüler und Lehrkräfte führten die Grundschüler und ihre Eltern durch die verschiedenen Fachbereiche und ermöglichten ihnen spannende Einblicke in den Schulalltag.

Die Veranstaltung wurde mit einer kurzen Eröffnung durch den Schulleiter Jan Genscher eingeleitet. Für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgten die Zehntklässler des Wahlfachs Musik und die Tanzgruppe. Zahlreiche Fragen wurden von der Schulsozialarbeiterin Maxi Pielmaier, den Lehrkräften und dem Vorsitzenden des Fördervereins Herrn Euchler beantwortet.

Im Rahmen des Kooperationsvertrages mit der Sparkasse Döbeln überreichte Robert Heidrich während der Schnupperrallye eine Spende in Höhe von 500,00 €.

Vielen Dank an alle Unterstützer, vor allem die Elternvertreter, die wieder einmal durch ihre engagierte Tätigkeit zu einem guten Gelingen beitrugen.

Gabriela Kotzur

Schnupper-Rallye an der Oberschule Waldheim begeistert Grundschüler und Grundschülerinnen aus der Region