Wo Worte zu Abenteuern werden und Geschichten zu Helden

Getreu diesem Motto beteiligten sich die Sechstklässler auch in diesem Schuljahr wieder am bundesweiten Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Nachdem bereits in den Vorwochen die Klassensieger ermittelt wurden, trafen sich die jeweils zwei besten Vorleser der Klassen 6a, b und c mit Freunden, Großeltern und Fachlehrern am 06.12.2023 im Stadt- und Museumshaus Waldheim zum Schulausscheid. Gelesen wurden ein vorbereiteter und ein unbekannter Text. Obwohl es der Jury , bestehend aus dem Leiter der Stadtbibliothek Herr Dietzel, Frau Pielmaier und Frau  Chollet, nicht leicht fiel, wurden folgende Sieger ermittelt:

1. Platz​​Magdalena Löwe, 6a

2. Platz​​Vanessa Milnikel, 6b

3. Platz​​Simeon Haßelberg, 6a.

Als Preise winkten Büchergutscheine, die der Förderverein der Oberschule zur Verfügung stellte. Der Siegerin wünschen wir viel Erfolg beim Kreisausscheid.

Vielen Dank auch an die Stadtbibliothek sowie das Stadt- und Museumshaus Waldheim für die gute Zusammenarbeit.

Gabriela Kotzur

Vorlesen macht Spaß!