Auch in diesem Jahr konnten wir  wieder zahlreiche Besucher zu unserem Weihnachtsmarkt begrüßen, der bereits zu einer schönen Tradition in der Vorweihnachtszeit geworden ist. Dank der vielen zahlreichen Helfer und engagierten Eltern konnte der Samstagnachmittag am 02.12.2023 für Groß und Klein vieles bieten. Großer Andrang herrschte in der Bastelstraße, wo unter fachkundiger Anleitung kleine Kunstwerke entstanden.

Im Speiseraum stand ein großes Sortiment an selbst gebackenem Kuchen mit Kaffee oder Tee zur Auswahl. Im Außenbereich gab es die deftigeren Speisen wie Roster und heiße Getränke. Hier konnte man sein Glück u.a. bei der Tombola testen. Viele selbst gefertigte Artikel und Plätzchen wechselten den Besitzer.

Für die kulturelle Umrahmung sorgten die Schüler der Klasse 10, die Schulband, unsere Tanzgruppe, Emma Zimmermann, Jonas Eick, Beatrice Reschke und  Frau Lowag, die auch in diesem Jahr wieder das Kulturprogramm leitete. Höhepunkt war das Erscheinen des Weihnachtsmanns im festlich  geschmückten Feuerwehrauto, der viele Kinderaugen zum Leuchten brachte.

Noch einmal ein großes Dankeschön an alle Helfer, das Organisationsteam der Oberschule und den Förderverein der Oberschule, der die Veranstaltung finanziell unterstützte.

Gabriela Kotzur

10.  Weihnachtsmarkt der Oberschule Waldheim