Am 1.12.2022 kamen auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b in den Genuß, die Gläserne Manufaktur in Dresden zu besuchen. In dem zu großen Teilen aus Glas bestehendem Bau (die Glasfläche entspricht ungefähr vier Fußballfeldern) konnte die weitestgehend händische Montage des e-Autos VW ID3 aus der Nähe beobachtet werden. Außerdem erhielten die Schülerinnen und Schüler viele Informationen darüber, wie ein e-Auto funktioniert und was die Vorteile sind. Die ausgestellten Konzeptautos sorgten für Begeisterung und viele interessierte Nachfragen.

Natürlich durften auch wir ein kleines Elektroauto basteln und anschließend mit nach Hause nehmen. Vielen Dank unserem Praxisberater, Herrn Wojciechowski, für die Organisation dieses außergewöhnlichen Schultages.

S. Köber

Ausflug der Klasse 7b in die Gläserne Manufaktur Dresden