Am Freitagabend füllte sich der Ratssaal in Waldheim zusehends. Sowohl Bürgermeister Steffen Ernst als auch Schulleiter Jan Genscher drückten ihre Freude darüber aus, dass es nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder ein Weihnachtskonzert der Oberschule Waldheim und des Waldheimer Volkschores zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes stattfinden konnte.

Traditionell begannen die Musik-AG und das Wahlfach Musik Klasse 10 das Programm unter Leitung unserer Musiklehrerin und stellvertretenden Schulleiterin Katrin Lowag. Victoria Schlag moderierte souverän und ihren Worten entsprechend wurde die Vorfreude auf die Weihnachtszeit geweckt. Denn sowohl die Rezitationen durch Emma Zimmermann und Beatrice Reschke als auch die Lieder der Zehntklässler und der Musik-AG mit solistischen Einlagen durch Jette Immerthal und Beatrice Reschke  oder die instrumentalen Stücke von Alexa Böhm und Frau Lowag sorgten für vorweihnachtliche Stimmung.

Nach dem Programm des Waldheimer Volkschores sangen alle Akteure des Abends den Adventszeit-Gassenhauer „Weihnachten steht vor der Tür“. Damit wurden alle Gäste und Mitwirkenden stimmungsvoll auf den Weihnachtsmarkt und in die Vorweihnachtszeit entlassen. Der Applaus und die strahlenden Gesichter verrieten, dass es ein gelungenes kulturelles Highlight war, an dem  Schülerinnen und Schüler unserer Oberschule einen wesentlichen Anteil hatten. Vielen Dank dafür!

H. Heinrich

Weihnachten steht vor der Tür