Traditionell trafen sich über 40 Schüler der Klassen 5-8 sowie einige Gäste am Nachmittag des 09.11.2022, um unter Anleitung von Herrn Wolf aus Eppendorf einen originalen erzgebirgischen Räuchermann zusammenzubauen.

Der Speiseraum wurde zu einer großen Werkstatt umfunktioniert, in der alle sehr konzentriert und fleißig arbeiteten. Herr Wolf hatte alle Hände voll zu tun, um allen zu helfen, ihren Weihnachtsmann, Schneemann, Förster, Schlosser, Schornsteinfeger oder die Kaffeebohne zusammenzubauen. Am schwierigsten war wohl der ,,Maler auf einer Leiter“ zu bewerkstelligen. Mit viel Geduld und Ausdauer haben es aber dann doch alle geschafft und waren stolz und zufrieden, sodass jeder seinen Raachermannl mit nach Hause nehmen konnte.

An diesem Nachmittag halfen Frau Kreft, Frau Hafner, Frau Bachmann, Frau Seifert, Herr Bäuml und Herr Hofmann mit, obwohl es ihre Freizeit war.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und natürlich Herrn Wolf!!!

Gisela Schöne

Wir bauen einen Räuchermann