Nichts ist so erfrischend wie ein beherzter Sprung über Grenzen. Ganz nach diesem Motto verließen die neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen die Schulhausgrenzen und verbrachten einen aufregenden Tag im Jumphouse Chemnitz voller sportlicher Aktivitäten. Dabei sind unsere Jüngsten nicht ins kalte Wasser, sondern in Bällepools und Schaumgummigruben gesprungen. Hindernisstrecken wurden erklommen und ein Ninjaparkour probiert. Dieser schöne Schulausflug stärkte nicht nur den Zusammenhalt der neuen Oberschüler, sondern bleibt auch allen lange in Erinnerung. Ein großes Dankeschön an die Schulleitung, das Team vom Jump’n’play Chemnitz und den Busservice Daehne, die uns diesen besonderen „Sprung“ ermöglichten.

A. Meyer

Über den Schatten gesprungen