Eine kleine Tradition ist inzwischen der Besuch der Rockoper „Faust“ auf dem Brocken geworden.

Diesmal fuhren am Freitag, den 8.11. unsere zwei 10. Klassen in das höchstgelegendste Bühnenhaus des Landes, um sich die Handlung durch die Rockoper verdeutlichen zu lassen.

Es ging wieder 6.30 Uhr mit dem Bus los. Nach 4 Stunden bestiegen wir den „Mephistoexpress“, der uns auf den Brocken brachte. Die Fahrt mit der Schmalspurbahn war wieder wunderbar und auch  die Veranstaltung selbst war wieder ein Erlebnis. Die Schauspieler spielten mit großer Spielfreude. Eine Schülerin wurde sogar von Herrn Goethe höchstselbst um ein Treffen gebeten. Nach der Veranstaltung schneite es sogar, was zusätzlich für Freude und Schneebälle sorgte. Gegen 21.15 Uhr waren alle wieder in Waldheim.

Hoffentlich kann die Tradition fortgesetzt werden, da vom Veranstalter her Neuerungen anstehen.

Thomas Sattler
Deutschlehrer

Deutschstunde im Schneegestöber auf dem Brocken – die Rockoper „Faust“