Am Mittwoch, den 30.10., besuchten zwei 6. Klassen nacheinander die Stadtbibliothek in Waldheim. Der Leiter der Bibliothek, Herr Dietzel, hatte für die Kinder eine Rallye in den Räumen vorbereitet, damit sie die spielerisch lernten, wie man Bücher findet und ordnet. Die Gruppen dafür waren schnell gebildet. Die gut 60 Minuten gingen zügig vorbei, weil sich die Schüler große Mühe gaben. Nebenbei frischten sie ihre ABC-Kenntnisse auf und erfuhren, welche vielfältigen Möglichkeiten die Stadtbibliothek bietet.

Bibliotheksrallye

Die letzte halbe Stunde wurde gegruselt. Leider fand das nicht im (Grusel)-Keller statt, da dort gebaut wurde. Ein interaktiver Vampir-Kinderroman sorgte für angenehme Horrorstimmung am Vorabend von Halloween. Dafür hatten sich einige Kinder sogar extra geschminkt…

T. Sattler

Informationen und Grusel… ein Bibliotheksbesuch unserer 6. Klassen