Seit vielen Jahren ist der Besuch des Marionettentheaters Bille zu einer schönen Tradition an unserer Oberschule geworden. Nach einjähriger, coronabedingt erfolgter  Pause gelang es Andreas Bille auch am 21.01.2022, die Fünft- und Sechstklässler in seinen Bann zu ziehen. Während die Schüler/innen aller fünften Klassen das Märchen „Vom Teufel mit den drei goldenen Haaren“ sahen, durften die sechsten Klassen das Puppenspiel „Doktor Johannes Faust“ verfolgen. 

Nico fand toll, wie witzig einige Textpassagen dargestellt wurden. Leander war beeindruckt, wie es möglich war, die Stimmen so vielseitig zu verstellen. Die Musikeffekte waren das Highlight für Joel. Marleen hat genau beobachtet, wie die Puppen bewegt wurden.

Einig waren sich aber alle: Marionettentheater ist toll! Nun freuen wir uns auf den Auftritt von Herrn Bille im nächsten Schuljahr. 

Gabriele Kotzur

Marionettentheater Bille