Money, Money, Money… auch dieses Jahr treten wieder zahlreiche Teams der Oberschule Waldheim an, um aus 50.000€ Planspielgeld das Maximum herauszuholen. Das Planspiel Börse ist appbasiert und bringt den Schüler/innen die Welt der Geldanlage spielerisch näher. Welche Kniffe dabei zu beachten sind, Hintergrundwissen zu aktuellen politischen Einflüssen auf die Börse und viel wissenswertes Know-How haben die Schüler/innen auch dieses Jahr wieder vom Filialleiter der Sparkasse Waldheim, Herrn Heidrich, an die Hand bekommen.
Wer gut aufgepasst hat, konnte bei einem digitalen Quiz am Ende noch ein paar Gewinne abstauben.

Wir möchten uns sehr für das Bemühen, seine Zeit und die vielen Details, Tipps und Tricks bei Herrn Heidrich bedanken.

Nadine Müller

Planspiel Börse – 2021