Dieses Jahr, am 21.6., pflanzten die Klasen 10a, 10b, 10c und die 9b eine Hecke aus 51(!) Rotbuchen. Es gab den Wunsch des Lehrerkollegiums nach einer räumlichen Trennung des Grünen Klassenzimmers vom Parkplatz. Diese Idee fanden die Absolventen so gut, dass sie diese aufgriffen, um etwas Bleibendes zu hinterlassen. Unterstützt wurden sie bei der Planung und Beratung vom Gartenbaumeister Schmiel. Er baggerte bereits am Donnerstag die Pflanzrinne aus und füllte sie mit Mutterboden auf. Am eigentlichen Pflanztag pflanzten eine Handvoll freiwilliger Schüler, die Klassenleiter, Herr Schmiel und Herr Petters die Bäume. Finanziert wurden die Bäume durch die Klassen selbst, flankiert vom Förderverein der Schule, Herrn Petters und dem Sicherheitsservice Vogt, denen an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich zu danken ist.

T. Sattler

Grünes für das Grüne Klassenzimmer – Abschiedsgeschenk der Abschlussklassen