Endlich! Für die beiden 8. Klassen war es die erste Klassenfahrt, seit sie an der Oberschule lernen. Insgesamt 3mal mussten die Schüler und Schülerinnen wegen Corona darauf verzichten. Voller Spannung und Vorfreude starteten wir am 06. März. Die Wetterprognose war super und bereits bei der Anreise schneite es auf dem Weg nach Oberwiesenthal.

Ein ganzes Hotel stand nur für uns ganz alleine zur Verfügung. Es war alles vorhanden – und die Bewirtung war auch prima. Rund um die Uhr konnten wir uns warme und kalte Getränke holen, das Buffett war immer ausreichend.

In der Skischule ging es am Montag auch gleich voller Elan los. Skifahren sieht doch einfacher aus, als es sich so mancher vorgestellt hat. Die meisten haben tapfer gekämpft und durchgehalten. Groß war die Freude am Donnerstag bei allen, die es auf den Berg geschafft hatten und einige bedauerten sehr, dass – trotz des ungünstigen Wetters – die Skier nun doch schon wieder abgegeben werden mussten.

Schön war es für die Lehrer am Freitag nach der Ankunft in Waldheim zu hören: „Es war eine schöne Klassenfahrt!“

Claudia LIndner

Skilager der 8. Klassen in Oberwiesenthal