Aufgeregt sammelten sich die neuen Schülerinnen und Schüler der drei neuen fünften Klassen am Montag morgen vor ihrer neuen Oberschule. Kleine Schritte über die Schwelle, doch ein großer Sprung in eine neue Schulwelt war die erste Herausforderung im neuen Lebensabschnitt.

Begleitet von ihren Klassenleitern lernten sich die Klassenkameraden an den ersten drei Tagen kennen, wurden umfangreich über die großen und kleinen Besonderheiten ihre neuen Schule informiert und eroberten die OSW bei einer Schulhausrallye im Sturm. Aktiv wurden Klassenregeln erarbeitet, aber die Gemeinschaft gestärkt und in kreativen Workshops gebastelt. Unterstützt von Frau Bachmann, Frau Seifert, Frau Junker und den Klassenleitern waren die Kennlerntage für die neuen kleinen Großen ein gelungener Start.

Andreas Meyer

Kennenlerntage der neuen fünften Klassen