Ganz nach diesem Motto schwammen die 5 und 6 Klässler gegen den Alltagsstrom und gingen lieber in Döbeln baden, als in Waldheim abzutauchen. Grund für diese außergewöhnlichen Unterrichtstage am 08.,11. und 12. Juli war der dreitägige Schwimmkurs der Oberschule Waldheim im Döbelner Freibad. Bei zunächst kühlem Wetter trauten sich alle ins Wasser und feilten an der Technik der gewünschten Schwimmstufe, die dann bei vielen Schülerinnen und Schülern am Dienstag stolz in den Schwimmpass eingetragen wurde. Gerade vor der anstehenden Urlaubszeit und der langen Corona-Durststrecke freuten sich alle, Badesachen gegen Schulranzen zu tauschen und ihr Schwimmen zu trainieren. Ein Dank an dieser Stelle dem Döbelner Freibad und dem Förderverein der Oberschule Waldheim, welcher die Eintritte und Dutzdende Neun-Euro-Tickets für die An/Abreise bezahlte.

Andreas Meyer

Wer beim Schwimmen ins Schwimmen kommt, geht beim Baden baden.