Nach zweijähriger Pause fand am 12. und 13. 5. der bewährte Jugendstadtrat in der Oberschule statt. Wieder wurde Kommunalpolitik mit Unterstützung der Friedrich-Ebert-Stiftung und Waldheimer Stadträten erlebbar gestaltet. Neu war, dass zwei erfahrene Personen der Jugendarbeit die Jugendlichen berieten und unterstützten.

In der eigentlichen Sitzung der 9. Klassen im Ratssaal, die vom Bürgermeister Herr Steffen Ernst geleitet wurde, wurden zwei Anträge angenommen, während drei abgelehnt wurden. So wurde beschlossen, dass an der Oberschule überdachte Mopedparkplätze errichtet werden sollen. Eine Mehrheit war ebenfalls dafür, am Bahnhof einen Skatepark einzurichten.

Abgelehnt wurden die Renovierung des Kinos und der „Schelle“ sowie die Errichtung einer 30er-Zone an der Hauptstraße am Spielplatz.

Danke für die Unterstützung an alle Beteiligten.

Thomas Sattler

Jugendstadtrat reloaded