„Bonne Chance!“, heißt es wieder für die Schüler der Oberschule Waldheim. Wie auch in den vergangenen Jahren werden sie sich am 25. 06.2022 der DELF- Prüfung stellen. Dabei handelt es sich um eine international anerkannte Sprachenprüfung, die vom Institut francais-Leipzig ausgerichtet wird. Die Teilnahme dabei ist freiwillig. Die Schüler müssen dabei ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten im Hören, Sprechen und Schreiben beweisen. Im Unterricht wurden sie selbstverständlich systematisch und langfristig darauf vorbereitet. Mit dem Bestehen der Prüfung erhält jeder Schüler ein weltweit anerkanntes Zertifikat, das er bei Bewerbungen und Aufenthalten im Ausland vorlegen kann.

Folgende Schüler beteiligen sich: in der Klasse 8c-Mathilda Falta, in der Klasse 9a-Hannah Schröder und Caja Derr sowie Victoria Schlag in der Klasse 9c.

Frau Katrin Sattler, die Französischlehrerein, wünscht allen ein erfolgreiches Abschneiden.

Katrin Sattler

Traditionspflege auf Französisch