Zwei Jahre standen die Ski in der Skischule in Oberwiesenthal in der Ecke und warteten auf ihren Einsatz. Am 14. März war es endlich wieder soweit, die Klassenstufe 8 der Oberschule Waldheim traf am höchsten Berg in Sachsen ein. Sonnenschein und perfekte Pisten lockten alle an den Hang des Fichtelbergs. Nach dem das Hotel bezogen und die Skigruppen eingeteilt waren, ging es in den Schnee.

Die Könner unter den Skifahrer konnten schon am ersten Tag den Berg in Oberwiesenthal erobern. Die Anfänger testeten die Ski und ihr Können in der Skischule.

Lena schrieb dazu: „Wir als Klasse hatten viel Spaß und mir selbst hat es richtig gut gefallen. Ich habe in der Woche mitbekommen, wie viel Spaß Skifahren eigentlich macht und ich habe gelernt, wie man sicher auf zwei Skiern steht. Es hat nicht lang gedauert bis ich und ein paar andere Anfänger den Dreh raus hatten und durften schon am Mittwoch auf die Piste. Jeden Tag lernten wir neu dazu. Fakt ist Skifahren macht Spaß!! Mit etwas Muskelkater aber glücklich ging es dann am Freitag leider schon wieder nach Hause.

Holger Euchler

Skilager 2022 in Oberwiesenthal