Traditionspflege auf Französisch

„Bonne Chance!“, heißt es wieder für die Schüler der Oberschule Waldheim. Wie auch in den vergangenen Jahren werden sie sich am 26. September der DELF- Prüfung stellen. Dabei handelt es sich um eine international anerkannte Sprachenprüfung, die vom Institut francais-Leipzig ausgerichtet wird. Die Teilnahme dabei ist freiwillig. Die Schüller müssen dabei ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten im Hören, Sprechen und Schreiben beweisen. Im Unterricht wurden sie selbstverständlich systematisch und langfristig darauf vorbereitet. Mit dem Bestehen der Prüfung erhält jeder Schüler ein weltweit anerkanntes Zertifikat, das er bei Bewerbungen und Aufenthalten im Ausland vorlegen kann.

Die Kosten für die Prüfung übernahm in diesem Jahr erstmalig der Förderverein der Oberschule, dem wir dafür herzlich danken, ebenso allen Eltern, die ihre Kinder maßgeblich unterstützen.

Frau Katrin Sattler, die Französischlehrerein, wünscht allen 7 Teilnehmern ein erfolgreiches Abschneiden.

Katrin Sattler

DELF – Prüfungen 2020