Es war wieder soweit – am 30.1. empfingen die Lehrer und die unterstützenden Eltern die Schüler der kommenden 5. Klassen und deren Eltern. Ab 16 Uhr wurden nach einem halbstündigen Kulturprogramm der Tanzgruppe und der Schulband die Kinder und die Eltern zu getrennten Rundgängen gebeten. Es herrschte ein großes Gewusel in vielen Räumen. Viele neugierige Gespräche der Eltern mit den Lehrern und Kindern machte Appetit, der im Speiseraum gestillt werden konnte.

Ohne die Hilfe der Eltern, die wiederholt leckere Salate und Kuchen zubereiteten, wäre dies nicht möglich gewesen. Danke an dieser Stelle dafür.

Gegen 19 Uhr gingen die letzten Besucher und Lehrer nach Hause. Wir hoffen, dass viele Anmeldungen der Lohn sein werden.

Thomas Sattler

Abend der offenen Tür und unsere Schnupperrallye