Am Dienstag, den 17.9 war es wieder mal soweit: Unser Sportfest wurde wieder im Stadion Massanei durchgeführt. Es wurde dort um Punkte für den leichtathletischen Dreikampf gerungen. Der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns, so dass es nur windig und frisch war, aber trocken.

Herausragend war Ian Piasecki aus der 9c, der seltene 1653 Punkte erzielte. Ebenfalls prima war Quentin Schultz aus der Klasse 10c, der mit 1525 Punkten deutlich vor dem Zweitplatzierten Norbert Mechling mit 1429 Punkten lag.

Bei den Mädchen lagen bei den absoluten Punkten Shirin Baschand mit 1258 Punkten (Klasse 8) und Annelie Jäschke (Klasse 7) mit 1172 Punkten vorn.

Bei den „Kleinen“ der Klasse 5 gewannen bei den Mädchen Leni Lohse mit 992 Punkten und bei den Jungen Anakin Kuhrau mit 740 Punkten.

Wir drücken auch den anderen, die hier nicht erwähnt werden konnten, die Daumen, dass es beim nächsten Sportfest mindestens genauso gut läuft wie dieses Jahr.

Vielen Dank auch für die Unterstützung durch die Kindervereinigung Leipzig im Stadion Massanei, die die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.

Thomas Sattler
AG Öffentlichkeitsarbeit